Erfolgreicher 7. Platz der TSV TeamGym Mannschaft bei der Central European Competition

Am Freitag und Samstag, 21./22. Februar 2014 fand zum ersten Mal die „Central European CompetitionTeamGym" in München/Haar statt. Die Erbacher Mannschaft startete in der „Category Women" als noch relativ junge Mannschaft. International waren vertreten Österreich (Platz1), Dänemark (Platz2), Russland (Platz12), sowie TeamGymler aus Deutschland. Wir gratulieren der Erbacher TeamGym Mannschaft herzlich zu ihrem erfolgreichen 7. Platz. Danke an alle Eltern, die die Fahrt nach München nicht gescheut haben, um dieses Event zu erleben. Danke den Karis Carla Mock und Sepp Hillebrandt, dem
Trainerteam Gabriele Aggeler, Carla Mock, Melanie Fischer(Choreographin) und Karin Berger.

Offenes Württembergisches Landesfinale TeamGym in Erbach am 1. März 2014 in der Jahnhalle

Veranstalter ist der STB, Ausrichter der TSV Erbach.

"TeamGym - die wohl coolste Art zu Turnen" untertitelt das STB Magazin (02.2014) den Artikel "TeamGym Trainingslager in Stuttgart".

Was ist TeamGym?

Sie ist eine aus Skandinavien stammende Mannschaft-Turn-Sportart, die ausschließlich in Europa betrieben wird und besteht aus drei Disziplinen: Bodenprogramm, Tumbling und Trampette. Am 1. März 2014 können Sie diese neue Sportart Live erleben. 13 Mannschaften werden um Punkte und Titel kämpfen. Beginn: 10 Uhr. Einmarsch und Begrüßung: 11.15 Uhr, dann ein absolut kurzweiliger Wettkampf - ein Publikumsmagnet! Siegerehrung ca 16 Uhr. Sie sehen Überschläge, Saltis, Flick Flacks uvm - und das alles in atemberaubender Geschwindigkeit und mit fetziger Musik. Wir freuen uns über jede Zschauerunterstützung, ob groß ob klein, jung oder alt! Es lohnt sich mit dabei zu sein!

Zur Info: die TSV Erbach TeamGym Damen starten am 21./22.Februar 2014 international in München/Haar bei den CEC Central European Competition. Wir wünschen Ihnen intern. Wettkampferfahrungen, sowie viel Erfolg! ga

Zum ersten Mal veranstaltete der STB ein Trainingslager (6. + 7. Dez 2013) in Stuttgart im Kunst-Turn-Forum für die noch relativ junge Mannschaftssportart TeamGym. Wir vom TSV Erbach TeamGym Mädchen haben uns dies nicht nehmen lassen. Resultat: Nicht nur die Mädchen waren von den dänischen Trainern begeistert und haben trainiert bis zum Umfallen! Nein, auch das Trainerteam Gabi Aggeler, Carla Mock, Melanie Fischer, Karin Berger, sowie Sepp Hillebrandt konnte sehr viele neue Trainerkonzepte, interessante Impulse und Ideen mit nach Erbach nehmen. Zum aller ersten Mal sind unsere Turnerinnen (fast alle!!) einen Doppelsalto gesprungen und einer Turnerin gelang es einen Tsukahara über den Sprungtisch in die Schnitzelgruppe zu springen. Einfach phänomenal!!! Natürlich sind die Gerätevoraussetzungen wesentlich optimaler! Doch auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz! Mit einer „Schnitzelgruppe" kann man so manche akrobatische witzige Sprünge austesten, trotz einem „Muskelkater"!