Vier Podestplätze für die Erbacher Mannschaften!

Am Samstag, den 17.10.2015 fand in Erbach in der Jahnhalle der 1. Schwaben-Cup im TeamGym statt. SchwabenCup1
Es meldeten sich 17 Mannschaften aus Lohhof, Bad Urach, Bruckmühl, Möglingen und natürlich aus Erbach in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen. Bereits kurz vor acht Uhr reisten die ersten Mannschaften an. Schon vormittags, als die jüngeren Altersklassen (unsere Kleinsten waren nur 6 Jahre jung) an den Start gingen, war die Stimmung in der Halle grandios und das zahlreiche Publikum beklatschte die TeamGymlerInnen rhythmisch zur dazugehörigen Musik. Nachmittags jedoch kam eine Steigerung dazu. Es gab einige Doppelsalti, Flick Flacks am laufenden Band, geschraubte Strecksalti bis zu 540 Grad zu sehen. Man konnte nur noch staunen und die TeamGymlerInnen mit lautstarkem Applaus unterstützen. Es war einfach großartig, was die TurnerInnen zeigten und wie lautstark das Publikum uns unterstützte. Danke! Alle Ergebnisse findet ihr in der Ergebnisliste des 1. Schwaben-Cup 2015 in Erbach.

Platzierungen der Erbacher Mannschaften:

  • Nachwuchsklasse 10 Jahre und jünger: Erbach1 Platz 2
  • Schülerklasse B 15 Jahre und jünger: Erbach2 Platz 1 und Erbach 4 Platz 4
  • Jugendklasse L 12 Jahre und älter: Erbach3 Platz 2
  • Duo Team männlich Erbach Platz1

Auch drei Jungs aus Erbach waren am Start mit Urach Mixed Jugendklasse L Platz 3.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei AL Brigitte Hofmann für die vorzügliche Organisation bei der Bewirtung, sowie bei Carla Mock, Melanie Fischer, Karin und Franz Berger, Martin Klauer, Claus Unsöld, Tina und Tim Hafner, Volker Rupp, Frau Dr. S. Brendle, Hermann TV, Weber Naturstein und Wollschacht. Danke auch
allen nicht genannten Helferinnen und Helfer vor, während und nach der Veranstaltung, den viele selbstgebackenen Kuchen und zu letzt ein herzliches Dankeschön an das überaus zahlreiche Publikum aus Nah und Fern.

Gabriele Aggeler mit Team.